Nachdem ihre Tour aufgrund der COVID-19 Krise abgebrochen werden musste und alle weiteren Termine auf das kommende Jahr verlegt wurden, gibt es nun gute Neuigkeiten für alle Fans der Kult-Deutschrocker. Am 27. August werden die Männer um Frontmann Jan Plewka, der zuletzt durch sein Mitwirken in der VOX Fernsehsendung „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ Furore machte, im Tanzbrunnen Köln gastieren und eines von zwei Open Air Konzerten 2020 spielen.
Die Band wird neben Kostproben aus ihrem demnächst erscheinenden Album „Myriaden“ selbstverständlich alle großen Hits mit im Gepäck haben, die in 25 Jahren Bandgeschichte reichlich angefallen sind.
„Alles ist so“, der erste Vorbote für das neue Album, feierte im Rahmen der oben erwähnten Fernsehshow Weltpremiere und ist zweifellos der unkonventionellste Song, den man in 25 Jahren Bandgeschichte bisher von SELIG gehört hat. Den Wunsch, mit dem Lied eine starke gesellschafts- und vor allem klimapolitische Botschaft zu senden, war einer der Triebfedern, die Plewka zur Teilnahme an der Show bewegt haben.
Das Publikum kann sich also auf ein ganz besonderes Event freuen, das in Zeiten der aktuellen, globalen Krise selbstverständlich unter Einhaltung eines besonderen Hygienekonzepts durchgeführt wird. Das schließt die Vorgabe ein, zum Konzert ein ausgefülltes Formular mit Angaben zur Person des jeweiligen Ticketinhabers mitzubringen.